NACHLESE Jahresfest vor.ort

Am vergangenen Freitag 5.Mai haben wir mit vielen Nachbarn und NachbarInnen, BezirksvertreterInnen von Lend und Gries, Erwachsenen, Kindern und Hunden unser 3-Jahresfest vor.ort im Stadtteil gefeiert.

Mit zahlreichen Ideen, Aktionen und Aktivitäten dabei waren das Jugendzentrum EggenLend, die Studierenden der Semester-Lehrveranstaltung der TU Graz (z.B. mit leckeren Smarten Smoothies aus Kräutern und Grünzeug unserer Hochbeete vor.ort) und das großartige Team des Pilotprojektes Natur.Werk.Stadt.

Beim PermaLend+ Breakfast wurde an der langen Tafel gefrühstückt, geplaudert und vernetzt – und leckere hausgemachte Köstlichkeiten des ayurvedischen Kochs Daniel verkostet. Auch Naziha hat selbstgemachte Süßigkeiten aus Datteln, Butter und Mandeln aufgetischt und vom Klescher kam das frische Gebäck. Im Sinne von „gscheit feiern“ haben wir auch diesmal wieder unsere Ausstattung beim Ökoservice bestellt.

Photo credit: Johanna Bonsels/NaturWerkStadt

Im Vorfeld hat uns die Natur.Werk.Stadt tatkräftig unterstützt den Container, den Platz rundherum und das „Green Living Lab“ rundherum mit seinen Hochbeeten wieder so richtig aufzupolieren! Wer das Team rund um Franziska Schruth, Nicolai Michels und Daniel Hörner kennenlernen will, Ideen, Anregungen, Kontakte, Aufträge oder einfach nur Interesse hat, kann sie am Mittwoch 17.5. 2017 von 10-12 Uhr im vor.ort.café_Natur.Werk.Stadt kennenlernen!

Nach dem langen Winter sind Sie nun alle herzlich eingeladen die Terrasse (Achtung Baustelle – Begehen auf eigenen Gefahr) als ersten öffentlichen Raum im Stadtteil zu nutzen, mitzugarteln und zu ernten, oder den Cityaccess – free open W-Lan zu nutzen. Wir freuen uns auf Sie und Euch!