Smart City Graz Waagner-Biro
31.07.2015 treffpunkt vor.ort Newsletter #15
Augmented Reality. Erweiterte Betrachtungen. NACHLESE I Eröffnung von…
Augmented Reality. Erweiterte Betrachtungen.
…im Stadtteil Waagner-Biro

DONNERSTAG, den 3.Juli 2015
Auf der Hundewiese südlich der Helmut-List-Halle

Auf der Hundewiese neben der Helmut-List-Halle haben wir, im Rahmen des Architektursommers 2015, eine Installation verwirklicht, die es ermöglicht, eine Erinnerungssammlung erlebbar zu machen.

Bei der Eröffnung wurde gefeiert, gewuzzelt, gekickt, gegessen, getrunken und natürlich getratscht – über das Damals, das Jetzt und das was kommen mag. Die Installation ist, mit wechselnden Geschichten, noch den gesamten Sommer 2015 zu erleben!

Danke! Das Objekt wurde von Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Produktionsschule Graz-Elisabethinengasse / bfi Steiermark in der Tischlerei gefertigt.

LESEN Sie mehr dazu

Radtour mit Brachenführer Matthias Ohner RADTOUR I mit Brachenführer Matthias Ohner, Strohmayer Michi und dem Flieger
Eine Tour zu Flächen wo „mal was war und jetzt nix is“. Gebautes. Begebenheiten. Geschichten.
Der Brachenführer Matthias Ohner begrüßt die Gruppe und los geht´s auf den Spuren vom Strohmayer Michi und dem Flieger.
WEITERLESENHier finden Sie das VIDEO zur Tour
BBPL Infoveranstaltung am 3.7.2015 NACHLESE I BBPL Infoveranstaltung
Waagner-Biro-Straße / Peter-Tunner-Gasse
Die Mitarbeiter von der Stadt- und Verkehrsplanung standen zur Verfügung, um im persönlichen Gespräch, bei Obst und Kaffee, Fragen rund um die Zukunft des Stadtteils zu beantworten.Viele NachbarInnen und Interessierte fanden sich an diesem Nachmittag ein und es wurde gefragt, diskutiert, das eine oder andere Missverständnis ausgeräumt und die eine oder andere Erkenntnis gewonnen.

LESEN Sie mehr dazu

Das Stadtteilmanagement “treffpunkt vor.ort” wird betreut vom StadtLABOR Graz Innovationen für urbane Lebensqualität, Reininghausstraße 11a, 8020 Graz, Tel.: +43(0)316.228946Sollten Sie keine weiteren Zusendungen mehr wünschen, teilen Sie uns das bitte in einem kurzen Antwortmail mit!
Klima und Energiefonds
FB-f-Logo__white_50Twitter_logo_white_70x57
Konsortium_Smart City Graz Waagner-Biro